"Das Bio-Pizza Dilemma" in der OZ

Kleiderei Thekla Wilkening Rostock Das Bio-Pizza Dilemma

"Die gebürtige Potsdamerin ist seit Teenietagen Nachhaltigkeitsaktivistin, macht sich stark für Fair Fashion und den bewussten Umgang mit Ressourcen. In ihrem Freundeskreis habe das oft für schlechte Gewissen gesorgt, sagt sie. „Viele Leute fanden cool, was ich mache, haben sich aber geschämt, weil sie dachten, selbst nicht genug gegen die Klima- und Umweltkrise zu tun.“ Diesen Irrglauben will Thekla Wilkening ihren Mitmenschen nehmen. Mit „Das Bio-Pizza-Dilemma“.

So heißt das Sachbuch, das die Rostockerin gerade zusammen mit Robin Haring, seines Zeichens Professor der Gesundheitswissenschaften, veröffentlicht hat. Es soll, so der Titelzusatz, „Der überraschende Wegweiser zu mehr Nachhaltigkeit“ sein. Das Autoren-Duo will seine Leserschaft gleichermaßen unterhalten wie wachrütteln. Nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern mit humorvoll aufbereiteten Informationen und Inspirationen für den Alltag."

geschrieben von Antje Bernstein für die Ostsee Zeitung (17. & 18.07.2021)

Visit Website
Next post
Overview